X

Karriere

Vielleicht wussten Sie es schon: Die CHEFS CULINAR Gruppe zählt zu den größten Großhandelsunternehmen der Lebensmittelbranche. Mit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist CHEFS CULINAR in Deutschland und im europäischen Ausland mit 18 Niederlassungen und zahlreichen Logistik-Stützpunkten aktiv. Aufgrund unserer vielseitigen Dienstleistungs- und Service-Angebote rund ums Außer-Haus-Geschäft sowie der Gemeinschaftsverpflegung bietet CHEFS CULINAR jede Menge Potenzial für attraktive Jobs. Von IT-Technikern bis hin zu Anwendungsentwicklern – wir suchen tatkräftige, dynamische Mitarbeiter, die etwas bewegen möchten. 

Da wir uns als Arbeitgeber unserer Verantwortung stets bewusst sind, möchten wir unseren Mitarbeitern eine berufliche Heimat bieten, in der sie gut und gerne arbeiten. Damit das gelingt, bieten wir ansprechende Arbeitsbedingungen sowie ein gutes Betriebsklima in einem kollegialen Umfeld. Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Mitarbeitern, die mit uns anspruchsvolle Ziele verfolgen und unsere Werte täglich leben, auf die Beine gestellt haben.

Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie entscheidend unsere und Ihre Zukunft mit. 

Aktuelle Stellenangebote
Mitarbeiter Trainer
Mitarbeiter Trainer
Standort: Weeze
Mitarbeiter Trainer Standort: Weeze
Willkommen bei CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG. Wir sind Teil der CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe und stehen für professionelle Beratungs- und Trainingsleistungen mit hohem Praxisbezug. Die Entwicklung innovativer Zukunftsstrategien, Beratungen bei organisatorischen Veränderungen und Trainings bei der Umsetzung sind unsere Tätigkeitsfelder. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen sowie Groß- und Systembetriebe aus ganz Deutschland. Für den Ausbau unserer Leistungsfähigkeit suchen wir Dich!
Stellendetails Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Projektleitung
  • Durchführung von Seminaren und Workshops zur fachlichen Mitarbeiterentwicklung in der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von Trainings und Workshops bei Kunden
  • Umsetzung und Erfolgssteuerung der Ergebnisse von Betriebsberatungen in den Betrieben (Training-on-the-job)
  • Deutschlandweites Einsatzgebiet
Profil
  • Basic: Du verfügst über eine gastgewerbliche Ausbildung und einen Bachelor in BWL. Aus Deiner mindestens zweijährigen Trainertätigkeit bringst Du Profifähigkeiten in der methodischen und didaktischen Durchführung von Trainings mit.
  • Add-on: Du hast bereits Führungserfahrung in der Hotellerie und/oder Gastronomie gesammelt, gern im Bereich Mitarbeiterentwicklung.
  • Persönlichkeit: Du bist ein echter Teamplayer und gehst mit Empathie auf die Menschen zu. Du bist Neugierig und hast Spaß am beruflichen Reisen.
Unser Angebot

Dein Benefit ...
… in Deiner Arbeitszeit
Bei uns gestaltest Du Deine Arbeitszeiten selbst. Du arbeitest aus dem Homeoffice und steuerst Deine Projekte eigenständig. Hierfür stellen wir Dir eine topmoderne IT-Ausstattung zur Verfügung.
… berufliche und private Mobilität
Dein Mittelklasse Firmen-Pkw bringt Dich sicher ans Ziel – ob beruflich oder privat. Fahrrad-Liebhaber*innen profitieren vom E-Bike-Leasing.
… in Deiner Freizeit.
Du erhältst 30 Tage bezahlten Urlaub, bei besonderen Ereignissen, wie z.B. Hochzeiten, sogar noch Tage on top. Auch für die Urlaubkasse und Weihnachtsgeschenke gibt es einen Bonus.
... und darüber hinaus.
Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen sowie Messe- und Veranstaltungsbesuche sind unsere Inspirations- und Impulsgeber.
Mitarbeiterentwicklung auf Augenhöhe
Bei Chefs Culinar Consulting kann ich jeden Tag mein gesamtes berufliches Know-How in praktische Lösungen für unsere Kunden einbringen und damit die Mitarbeiter begeistern.
Astrid Nogaitzig | Mitarbeiterentwicklung

Mitarbeiter Projektmanager Warenwirtschaftsprozesse
Mitarbeiter Projektmanager Warenwirtschaftsprozesse
Standort: Weeze
Mitarbeiter Projektmanager Warenwirtschaftsprozesse Standort: Weeze
Wir, die CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG, Teil der CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe, steht für innovative, modulare IT-Lösungen und professionelle Unternehmensberatung für den Care-Markt. Mit Fachexpertise, Prozesskompetenz, Spezialwissen und jahrzehntelanger Branchenerfahrung finden wir gemeinsam mit unseren Kunden die besten Lösungen für alle unternehmerischen Herausforderungen – und dafür suchen wir Verstärkung!
Stellendetails Aufgaben
  • Ganzheitliche Kundenbetreuung bei der Einführung von Schnittstellen(-prozessen)
  • Unterstützung bei der Einführung von Webservices zum SAP MM-Modul
  • Mitwirkung bei der Schnittstellendokumentation
  • Fachliches und technisches Testing
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
  • Fachlicher und technischer Ansprechpartner bei Fragen zu den SAP Webservices und Schnittstellenprozessen
  • Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Produktion, IT und der Materialwirtschaft
Profil
  • Basic: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (IT Systemkaufmann, Kaufmann für IT-Systemmanagement, Fachinformatiker für Systemintegration) mit.
  • Add-on: IT und die Optimierung von Warenwirtschaftsprozessen begeistern dich! Erste Erfahrungen mit SAP MM und im Umgang mit dem Datenaustausch per Webservices und XMLDateien sind vorhanden.
  • Personality: Du bist ein echter Teamplayer, gehst auf Menschen zu und arbeitest eigenständig und strukturiert. Gutes Zuhören, ein sehr gutes Prozessverständnis analytisches Denken und das schnelle Umsetzen von Anforderungen sind für dich kein Problem.
Unser Angebot

Wir unterstützen dich ...
... auf deinem Weg ins Büro.
Bei uns gestaltest du deine Arbeitszeiten selbst. Unser flexibles Gleitzeit-Modell und mobiles Arbeiten machen’s möglich! Wer mit dem Auto kommt profitiert von kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Liebhaber:innen von der JobRad®-Bezuschussung.
... an deinem Arbeitsplatz.
Getränke gibt es kostenlos und geschlemmt wird zu moderaten Preisen in der hauseigenen Kantine. Das moderne Gruppenbüro (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische) schafft die Basis für eine lockere Atmosphäre und kreatives Arbeiten im Team.
... in deiner Freizeit.
Du erhältst 30 Tage bezahlten Urlaub, bei besonderen Ereignissen sogar noch Tage on top. Auch für die Urlaubskasse und Weihnachtsgeschenke gibt’s einen Bonus. Sparfüchse nutzen die Vorteile von Corporate Benefits!
... und darüber hinaus.
Bei uns ist kein Tag wie der andere. Während einer intensiven Einarbeitung lernst du unsere komplexe und spannende Software kennen. Und auch nach Feierabend gilt: Egal ob sportliche Challenges und außerbetriebliche Events – Langeweile kennen wir nicht!
Daniel Heukelbach
Teamwork wird bei uns groß geschrieben!
Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen. Diese nutzen wir, um unseren Kunden gemeinsam im Team mit neuen Strategien zur Optimierung von digitalen Prozessen zu unterstützen. Ganz getreu dem Motto „Probleme werden zu Möglichkeiten, wenn die richtigen Leute aufeinandertreffen“ erarbeiten wir Lösungen für unsere Kunden. Wir unterstützen uns gegenseitig, um unsere Ziele zu erreichen. Das sorgt für ein gutes Arbeitsklima, in dem man sich auch traut, Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.
Daniel Heukelbach | Projektmanager JOMOsoft

Mitarbeiter im IT-Support für unsere Branchensoftware
Mitarbeiter im IT-Support für unsere Branchensoftware
Standort: Weeze
Mitarbeiter im IT-Support für unsere Branchensoftware Standort: Weeze
Wir, die CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG, Teil der CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe, steht für innovative, modulare IT-Lösungen und professionelle Unternehmensberatung für den Care-Markt. Mit Fachexpertise, Prozesskompetenz, Spezialwissen und jahrzehntelanger Branchenerfahrung finden wir gemeinsam mit unseren Kunden die besten Lösungen für alle unternehmerischen Herausforderungen – und dafür suchen wir Verstärkung!
Stellendetails Aufgaben
  • Betreuung unserer Kunden und Beantwortung produktspezifischer Kundenanfragen via Telefon und E-Mail
  • Installation und Implementierung der Software bei unseren Kunden
  • Installation und Konfiguration benötigter Microsoft Komponenten (MSSQL, IIS etc.)
  • Unterstützung unserer Kunden bei Produktupdates
  • Fernwartung per Remote-Zugriff bei Systemstörungen inkl. Problemanalyse und Lösungsumsetzung
  • Bearbeitung und Dokumentation aller Anfragen in unserem elektronischen Ticketsystem
Profil
  • Basic: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (idealerweise zum Fachinformatiker für Systemintegration).
  • Add-on: IT-Probleme lösen ist deine Leidenschaft! Erste Berufserfahrungen im 1st & 2nd Level Support sind vorhanden und du verfügt über grundlegende Administrationskenntnisse im Bereich von Microsoft-Serverumgebungen und des Microsoft SQL-Servers.
  • Personality: Du glänzt durch Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit. Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung ist für dich genauso selbstverständlich wie eine selbstständige Arbeitsweise.
  Unser Angebot

Wir unterstützen dich ...
... auf deinem Weg ins Büro.
Bei uns gestaltest du deine Arbeitszeiten selbst. Unser flexibles Gleitzeit-Modell und mobiles Arbeiten machen’s möglich! Wer mit dem Auto kommt profitiert von kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Liebhaber:innen von der JobRad®-Bezuschussung.
... an deinem Arbeitsplatz.
Getränke gibt es kostenlos und geschlemmt wird zu moderaten Preisen in der hauseigenen Kantine. Das moderne Gruppenbüro (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische) schafft die Basis für eine lockere Atmosphäre und kreatives Arbeiten im Team.
... in deiner Freizeit.
Du erhältst 30 Tage bezahlten Urlaub, bei besonderen Ereignissen sogar noch Tage on top. Auch für die Urlaubskasse und Weihnachtsgeschenke gibt’s einen Bonus. Sparfüchse nutzen die Vorteile von Corporate Benefits!
... und darüber hinaus.
Bei uns ist kein Tag wie der andere. Während einer intensiven Einarbeitung lernst du unsere komplexe und spannende Software kennen. Und auch nach Feierabend gilt: Egal ob sportliche Challenges und außerbetriebliche Events – Langeweile kennen wir nicht!

Mitarbeiter Projektassistenz
Mitarbeiter Projektassistenz
Standort: Weeze
Mitarbeiter Projektassistenz Standort: Weeze
Willkommen bei CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG. Wir sind Teil der CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe und stehen für professionelle Beratungs- und Trainingsleistungen mit hohem Praxisbezug. Die Entwicklung innovativer Zukunftsstrategien, Beratungen bei organisatorischen Veränderungen und Trainings bei der Umsetzung sind unsere Tätigkeitsfelder. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen sowie Groß- und Systembetriebe aus ganz Deutschland. Für den Ausbau unserer Leistungsfähigkeit suchen wir Dich!
Stellendetails Aufgaben
  • Projektplanung und -dokumentation von der Anlage bis zum Abschluss
  • Durchführung und Steuerung einer transparenten Projektkommunikation mit allen Projektbeteiligten
  • Bereitstellung und Kontrolle von Standards
  • Zuarbeit in den Projekten wie beispielsweise Datenauswertung, Präsentationsaufbereitung und -erstellung unter Power-Point
  • Teilnahme an Workshops und Präsentationen
  • Kontinuierliche Überprüfung der Zielerreichung nach Projektstand
  • Abrechnungskontrolle und Qualitätssicherung
Profil
  • Basic: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre und eine Weiterbildung im Projektmanagement. Aus Deiner mehrjährigen praktischen Berufserfahrung im Projektmanagement bringst Du Profifähigkeiten in der Kommunikation und im Umgang mit den MS-Office-Programmen mit.
  • Add-on: Du hast Erfahrungen in der Hotellerie, Gastronomie und/oder Gemeinschafts-/Careverpflegung gesammelt.
  • Persönlichkeit: Du bist ein echtes Organisationstalent und gehst mit Empathie auf die Menschen zu. Du bist bereit, Dich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.
Unser Angebot

Dein Benefit ...
… in Deiner Arbeitszeit
Bei uns gestaltest Du Deine Arbeitszeiten selbst. Unser Flexibles Gleitzeit- Model und Arbeiten im Home Office machen´s möglich! Wer mit dem Auto kommt profitiert von kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Liebhaber*innen vom E-Bike-Leasing.
… an Deinem Arbeitsplatz
Getränke gibt es kostenlos und geschlemmt wird zu moderaten Preisen in der hauseigenen Kantine. Das moderne Gruppenbüro (inkl. höhenverstellbaren Schreibtischen) schafft die Basis für eine lockere Atmosphäre und kreatives Arbeiten im Team.
… in Deiner Freizeit.
Du erhältst 30 Tage bezahlten Urlaub, bei besonderen Ereignissen, wie z.B. Hochzeiten, sogar noch Tage on top. Auch für die Urlaubkasse und Weihnachtsgeschenke gibt es einen Bonus.
... und darüber hinaus.
Bei uns ist kein Tag wie der andere. Während einer intensiven Einarbeitung lernst Du das Team und unser Unternehmen kennen. Und auch nach Feierabend gilt: egal ob sportliche Challenges und außerbetriebliche Events – Langeweile kennen wir nicht!
Projektorganisation ist genau mein Ding
Bei Chefs Culinar Consulting kann ich jeden Tag mein gesamtes Organisationstalent für unsere Kunden einsetzen und die Projekte gemeinsam mit meinen Kollegen zum Erfolg führen.
Sina Koch | Projektassistenz

Mitarbeiter Projektmanagement Office
Mitarbeiter Projektmanagement Office
Standort: Weeze
Mitarbeiter Projektmanagement Office Standort: Weeze
Wir, die CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG, Teil der CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe, steht für innovative, modulare IT-Lösungen und professionelle Unternehmensberatung für den Care-Markt. Mit Fachexpertise, Prozesskompetenz, Spezialwissen und jahrzehntelanger Branchenerfahrung finden wir gemeinsam mit unseren Kunden die besten Lösungen für alle unternehmerischen Herausforderungen – und dafür suchen wir Verstärkung!
Stellendetails Aufgaben
  • Unterstützung und Koordination von kundenspezifischen Projekten
  • Projektdokumentation und -archivierung
  • Unterstützung im Projektcontrolling, in der Erstellung von Projektreports und in der Aufbereitung von Soll-Ist-Vergleichen
  • Administration des CRM-Tools work4all
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Ergebnisdokumentation
Profil
  • Basic: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (IT-Systemkaufmann, Kaufmann für IT-Systemmanagement, Fachinformatiker für Systemintegration) mit.
  • Add-on: IT begeistert dich! Erste Erfahrungen mit CRM-Tools sind vorhanden und du kennst dich gut mit MS Office aus.
  • Personality: Du bist ein echter Teamplayer und gehst auf Menschen zu. Gutes Zuhören, analytisches Denken und das schnelle Umsetzen von Anforderungen sind kein Problem für dich!
Unser Angebot

Wir unterstützen dich ...
... auf deinem Weg ins Büro
Bei uns gestaltest du deine Arbeitszeiten selbst. Unser flexibles Gleitzeit- Modell und mobiles Arbeiten machen’s möglich! Wer mit dem Auto kommt profitiert von kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Liebhaber:innen von der JobRad®-Bezuschussung.
... an deinem Arbeitsplatz.
Getränke gibt es kostenlos und geschlemmt wird zu moderaten Preisen in der hauseigenen Kantine. Das moderne Gruppenbüro (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische) schafft die Basis für eine lockere Atmosphäre und kreatives Arbeiten im Team.
... in deiner Freizeit.
Du erhältst 30 Tage bezahlten Urlaub, bei besonderen Ereignissen sogar noch Tage on top. Auch für die Urlaubskasse und Weihnachtsgeschenke gibt’s einen Bonus. Sparfüchse nutzen die Vorteile von Corporate Benefits!
... und darüber hinaus.
Bei uns ist kein Tag wie der andere. Während einer intensiven Einarbeitung lernst du unsere komplexe und spannende Software kennen. Und auch nach Feierabend gilt: Egal ob sportliche Challenges und außerbetriebliche Events – Langeweile kennen wir nicht!
Teamwork wird bei uns groß geschrieben!
Neben den abwechslungsreichen Tätigkeiten ist für mich die Zusammenarbeit im Team mit meinen Kolleginnen und Kollegen ein echtes Highlight – egal ob innerhalb von Projekten, bei aufkommenden Fragen oder neuen Themen. Bei JOMOsoft kann man sich auf die gegenseitige Unterstützung immer verlassen!
Michael Pietersma | Teamleiter Projektmanagement Office

Mitarbeiter IT-Projektleitung im Außendienst
Mitarbeiter IT-Projektleitung im Außendienst
Standort: Weeze
Mitarbeiter IT-Projektleitung im Außendienst Standort: Weeze
Wir, die CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH & Co. KG, Teil der CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe, steht für innovative, modulare IT-Lösungen und professionelle Unternehmensberatung für den Care-Markt. Mit Fachexpertise, Prozesskompetenz, Spezialwissen und jahrzehntelanger Branchenerfahrung finden wir gemeinsam mit unseren Kunden die besten Lösungen für alle unternehmerischen Herausforderungen – und dafür suchen wir Verstärkung!
Stellendetails Aufgaben
  • Projektplanung und Begleitung bei der Softwareeinführung im bundesweiten Einsatz
  • Sie planen und organisieren ihre Einsätze vom Homeoffice aus
  • Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Kunden
  • Durchführen von Installationen und Schulungen
  • User Support
ProfilBasic: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Oecotrophologie mit. Oder du bist Diätküchenleitung oder erfahrene:r Praktiker:innen mit Weiterbildung zum Verpflegungsmanager(in). • Add-on: IT-Projekte begeistert dich! Du besitzt bereits Kenntnisse über PCs & Co. und du denkst stets dienstleistungs- und beratungsorientiert. • Personality: Anderen Menschen was zu präsentieren macht dir gar nichts aus - „Selbstsicher“ und „seriös“ sind deine zweiten Vornamen. Außerdem bist gerne unterwegs und für dich selbst verantwortlich. Unser Angebot

Wir unterstützen dich ...
... auf Deinem Weg ins Büro
Bei uns gestaltest du deine Arbeitszeiten selbst. Unser flexibles Gleitzeit- Modell und mobiles Arbeiten machen’s möglich! Wer mit dem Auto kommt profitiert von kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Liebhaber:innen von der JobRad®-Bezuschussung.
... an Deinem Arbeitsplatz.
Getränke gibt es kostenlos und geschlemmt wird zu moderaten Preisen in der hauseigenen Kantine. Das moderne Gruppenbüro (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische) schafft die Basis für eine lockere Atmosphäre und kreatives Arbeiten im Team.
... in Deiner Freizeit.
Du erhältst 30 Tage bezahlten Urlaub, bei besonderen Ereignissen sogar noch Tage on top. Auch für die Urlaubskasse und Weihnachtsgeschenke gibt’s einen Bonus. Sparfüchse nutzen die Vorteile von Corporate Benefits!
... und darüber hinaus.
Bei uns ist kein Tag wie der andere. Während einer intensiven Einarbeitung lernst du unsere komplexe und spannende Software kennen. Und auch nach Feierabend gilt: Egal ob sportliche Challenges und außerbetriebliche Events – Langeweile kennen wir nicht!

Initiativ bewerben
NICHTS PASSENDES GEFUNDEN? Wir sind trotzdem neugierig auf Sie! Zurzeit kein passender Job für Sie dabei? Dann machen Sie gerne den ersten Schritt und bewerben Sie sich initiativ bei uns. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link, der Sie zu unserem firmeneigenen Karriereportal führt. Dort haben Sie die Möglichkeit, uns einfach und überzeugend Ihre Vita zu übermitteln. Initiativbewerbung auf www.meine-karriere-im-handel.de